Mittwoch, Februar 27, 2008

"Gott sei Dank dürfen wir Kiffer-Fotos jetzt den Behörden geben"

Studi-VZ Boss Riecke spricht mit dem Spiegel über die neuen "Knebel"-AGBs seines Portals! Daten werden gespeichert, Werbung personalisiert, aber richtig los geht’s mit dem Verdienen erst 2009...

klick

Mittwoch, Februar 20, 2008

Moby: Nachtrag

Gerade hab ich mir die neu erschienenen PLatten angehört, da stoße ich doch tatsächlich auf ein Rework von Mobys Drum`n`Base-Kracher "Feeling so real" (Original aus den frühen 90´ern, selbstentzündung garantiert) von Re-Fuge.. ich so am kaufen.

Montag, Februar 18, 2008

Moby´s "Last Night"

Lange hab ich drauf gewartet und jetzt hat er ein neues Album. Die erste Single "Disco Lies" ist ja schon mal sehr apart und das gesamte Album klingt genauso club tauglich wie das letzte. Sollte also was werden.

Wer bis zum erscheinen Ende März nicht warten kann, dem sei der RCRDLBLs Album Mash up nebst ausführlicher Kritik ans Herz gelegt.

Eine Tour sollte folgen, hoffentlich in Köln. Hat Moby doch erst letztens einen Gig im 3001 (ugh!) in Düsseldorf absolviert.

Schallplattenunterhaltungsduo!

Ich versuche mich seit knapp einem halben Jahr auch in der mixenden Kunst. Meist House|Elektro-House|Elektro. Das Gute an dem ganzen, teilweise nur bedingt melodischem Gedudel ist ja, dass man während der 8 Minuten ordentlich was zu tun hat und, wenns passt, die Übergänge fließend sind.

Wegen der anstehenden Schallplatten-Performance am 1. 3. 2008 bei der Poptastic, und weil ich noch nie mit CD, sondern nur mit Vinyl aufgelegt habe, hab ich mich mit meinem guten Freund Alex zusammen getan. Der hat nämlich solche Dinger!Und ich muss sagen: Ist doch schwerer als gedacht.

Nix hier mit Übergang und beatmatching.. eiskaltes überfaden ist angesagt. Und das dann auch noch im richtigen Moment, dennoch möglichst passend zum Bass, und bitte auf gar keinen Fall eine Lücke zwischen den beiden Tracks lassen.

Nach ner guten halben Stunde hat das ansatzweise gefluppt. Also mal sehen wie sich das bei der Pop gestaltet. Wird schon schief gehen... bis wir auflegen sind eh alle hacke!

Auf jeden Fall mit im Plattenköfferchen:

Britney Spears - Pieces of me (Bombo Jones Rmx)

Montag, Februar 11, 2008

krawallundGRAMMYdemmi

Gestern gings wieder rund in der amerikanisches Musikwelt. Nachdem Frau Winehouse wegen nicht genehmigtem Visum zu Hause bleiben musste, sahnte sie dann am Ende doch noch 5 Trophäen ab, dicht gefolgt von Kanye West. Der ist ja mit Daft Punk aufgetreten, die zum ersten Mal überhaupt im Fernsehen perform haben: Wers glaubt!!! So dilletantisch, wie die da auf den Touch-Screen einhämmern...das in dem Video vom Kanye waren se ja auch nicht selber, sagt zumindest die Groove.

Aber neben dem Kanye haben auch noch andere große Musikschaffende mit geträllerten Ständchen um die Quote gebuhlt. Duette scheinen in diesem Jahr ja auch GANZ en vogue zu sein. Da wären Beyonce und Tina, Fergie und John L., Rihanna und Morris und Alicia und der John M. um jetzt mal nur die populärsten zu nennen.

Für die Winner klickst du hier. Und leider hatte ich gestern mit meiner Vermutung nicht recht und es ist doch die Asiatin geworden.. haben die Hormone wohl mal wieder Überhand genommen.

My Grammy Moment!

Fastelovend ist vorbei, die Klausuren zum Glück bald auch.... Jetzt aber mal ein bisschen was kulturelles, nach dem ganzen Uff-ta-ta der vergangenen Wochen!

Die Grammys, die heute Abend gehalten werden, haben einen großartige Sache veranstaltet. Zusammen mit einer meiner liebsten Tanzkapellen, den FooFighters, wurde My Grammy Moment ins Leben gerufen: Es können sich über Youtube.com junge Musiker per Video bewerben, die auf ihren Instrumenten ihre eigene Version von "The Pretender" zum Besten geben. Als Hauptgewinn winkt dann ein Auftritt mit den FooFighters.

Leider wird man erst morgen wissen, wer da jetzt tatsächlich aufgetreten ist, aber hier ist schon mal mein persönlicher Favorit...