Dienstag, April 10, 2007

Erster Tag an der Uni = schlechter Tag!

Um 6 Uhr aufzustehen heisst ja schon mal nichts gutes, wenn man sich danach auch noch 2 Stunden lang mit Buchungsätzen zumüllen lassen muss, ist die Laune futsch. Aber als strebsamer Zweitsemestler bin ich dann doch zur Uni gejückelt. Den ersten Kaffee intus und die erste Vollkorn-Bio-Stulle im Anschlag wollte ich gerade die Vorlesung betreten, als ich mitten in eine Klausr platze! "Wat datt´n hier", sagte mein verschlafenes Kleinhirn, während ich mich möglichst unscheinbar gen Tür verpisste. Erster Tiefschlag! Macht nix, rief der Optimist in mir, trinkste schöööön nen Käffken im Bistro. Tat ich dann auch, aber zu meinem Erschrecken hatte sich das gesamte Bistro der Uni über die Semesterferien in eine militante Nichtraucherzone verwandelt. Schon der zweite Tiefschlag des Tages. Also hopp mal zur zweiten Vorlesung des Tages. 20 Minuten standen wir vor der Tür, bevor uns klar wurde, dass auch hier eine Klausur geschrieben wird. Am Ende, also nach einen Amruf bei einem Kommilitonen wurde uns dann klar, dass hier heute NUR Klausuren geschrieben werden und es erst morgen weitergeht...! Das wurde aber alles in den Veranstaltungen am letzten Mittwoche erklärt.

Also immer hübsch zeitig zu den Vorlesungen laufen, dann hat man´s nachher einfacher!

Keine Kommentare: